Dr. Ernst Grigat wird Partner der Sapherior Unternehmensberatung
  • SAPHERIOR
  • Impulse
  • Dr. Ernst Grigat wird Partner der Sapherior Unternehmensberatung

Dr. Ernst Grigat wird Partner der Sapherior Unternehmensberatung

Pressemitteilung

Dr. Ernst Grigat
Dr. Ernst Grigat

Hamburg / Leverkusen 25.06.2020

Der Experte für Sites-and-Services und langjährige Leiter des CHEMPARK, Dr. Ernst Grigat, wird ab dem 1. Juli 2020 neuer Partner bei Sapherior. Die in Hamburg ansässige Strategieberatung ist spezialisiert auf die Chemie-, die Polymer- und die Life Science Industrie. „Dr. Ernst Grigat ergänzt unsere tiefe Kenntnis der Märkte um seine profunde Expertise in der Gestaltung und im Betrieb von Chemieparks und Industriestandorten“, begrüßt Manfred Vehreschild, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Sapherior GmbH, den neuen Partner und Geschäftsführer.

Der 59-jährige Grigat bringt seine Erfahrungen als Berater und Inhaber der Chemiepark-Consult e.K. in die Sapherior GmbH ein. Der promovierte Chemiker war für Bayer in verschiedenen Funktionen international tätig. Mit der Ausgliederung von LANXESS wurde er der erste Geschäftsführer in Antwerpen. Danach wurde er ein Jahrzehnt lang als Mitgestalter und Gesicht des CHEMPARK in der Region und in der Branche bekannt. Nach seinem dortigen Ausscheiden baute er als Geschäftsführer die Strukturen des Metropolregion Rheinland e.V. mit auf.

Mit dem Gründer und Sprecher der Geschäftsführung der Sapherior GmbH, Dr. Walter Schweeberg, verbindet ihn eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Als hochspezialisierte Beratung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem umfassenden Wissen über die Entwicklung ihrer Märkte und aus der Erfahrung unserer eigenen operativen Tätigkeit. Mit dem Eintritt von Dr. Ernst Grigat sind wir jetzt auch für den Bereich „Sites-and-Services“ bestmöglich aufgestellt.“

Dr. Ernst Grigat ist verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern.

Zurück

© 2020 Sapherior · Impressum · Datenschutz